Über uns

Für uns von Medialern.de stehen die Lernenden im Vordergrund. Wir wollen unser Praxiswissen weitergeben – und zwar genau so, wie Sie es brauchen: Als Video, Audio, Text, Bild oder als Infografiken und Checklisten.

Was uns ausmacht

Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Medien- und PR-Branche: Vom journalistischen Handwerkszeug, über Social Media, Krisenmanagement, Change-Beratung bis hin zu Suchmaschinenoptimierung, Sprache und Kommunikation: Alles, was wir lehren, hat maximalen Praxisbezug. Wissen, das Sie sofort in Ihrem Arbeitsalltag nutzen können. Garantiert.

Lebenslanges Lernen, das Spaß macht.

In Zeiten immer kürzer werdender Innovationszyklen ist eins konstant: es bleibt alles anders. Das ist auch das Motto unserer Kurse – wir aktualisieren sie ständig, lassen Erfahrungen einfließen und sprechen mit führenden Experten regelmäßig über die Curricula. Nur so macht Lernen Spaß – und darauf kommt es an, schließlich lernen wir nachweislich leichter, wenn wir Freude am Lehrstoff haben. In diesem Sinne: Ich freu mich auf Sie – und Ihr Feedback zu unseren Kursen. Gutes Lernen wünscht Ihnen,

Stefan Rippler
Gründer & CEO
Unsere Vision

Wer wir sind

“Lebenslang lernen. Von Experten.”

Ob als erfahrener Medienexpertin oder als Schülerzeitungsredakteurin: Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

Deswegen bieten wir für beide Zielgruppen regelmäßig neue, interaktive Online-Lernformate an – basierend auf den neuesten medienpädagogischen Erkenntnissen. Jeder lernt bei Medialern in seiner eigenen Geschwindigkeit – aus der Medienpraxis von erfahrenen Journalisten oder erfahrenen Trainern in ihrem Gebiet. Und: Jeder lernt, wie er es am liebsten macht: Audiovisuell, mit Infografiken, Bewegtbild, Tests, Beispielen und vielem mehr.

Lernen Sie von Experten

Bestseller-Autoren, Journalisten-Lehrern, Krisenkommunikatoren: Willkommen bei Medialern

In Ihrer Geschwindigkeit

Komplett digitalisierte Lern-Inhalte. Plus: Austausch mit anderen Lernenden und Experten.

Zertifizierte Kurse

Unsere Kurse schließen Sie mit einem Zertifikat des Instituts für Verbraucherjournalismus ab.